Wieder ein Unternehmen, welches sich offenbar irgendwo Uralt-Praxisdaten zusammengesammelt hat und die gewonnenen Email-Adressen mit Werbung versorgt. Einverständniserklärungen können nicht eingeholt werden, da man sich ja nicht einmal die Mühe macht, die Gültigkeit der erworbenen Daten zu verifizieren. Ist das wohl "New Marketing 3.0"? Umgeht man das UWG, so erreicht man auf Kosten sparende Art viel mehr potenzielle Kunden, die ja von der Existenz eines solchen Gesetzes meistens nichts wissen - und die Konkurrenz, die ihre Kunden samt Einverständnis dadurch gewinnt, dass sie Geld in Werbeaktionen investiert, auf die hin sich dann die Interessenten bei dem Unternehmen melden, erfährt nichts über die Art der Bemühungen ihrer Mitbewerber;)
Return-Path: bounce@sitepackage.de
Received: from server5.sitepackage.de ([85.236.54.69]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx109) with ESMTPS (Nemesis) id 0LfsPK-1ZdSSR63zZ-012F8w for [MeinName@gmx.de]; Thu, 26 Mar 2015 15:17:43 +0100
Received: (qmail 32555 invoked by uid 0); 26 Mar 2015 15:17:43 +0100
Message-ID: [20150326141743.32555.qmail@server5.sitepackage.de]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_e166685934e709aeb150dd8b96bb9332"
Date: Thu, 26 Mar 2015 15:17:43 +0100
To: MeinName@gmx.de
From: "N3MO | New medMarketing New dentMarketing" [info@n3mo.de]
Subject: Jetzt ist es offiziell: Google "bestraft" Websites, die nicht für mobile Nutzer optimiert sind
Reply-To: info@n3mo.de
X-sitepackage-domain: n3mo.de
X-sitepackage-id_ausgabe: 76
X-sitepackage-id: 8342
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]
Webversion | | Abmelden | Meine Daten
Jetzt ist es offiziell: Google "bestraft" Websites, die nicht für mobile Nutzer optimiert sind
Das Problem:
Seit Anfang des Jahres überprüft Google Websites auf deren Nutzerfreundlichkeit, wenn diese über ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet, …) aufgerufen werden. Sollte dieser Test aus Google-Sicht nicht erfolgreich verlaufen, stuft die Google-Suche diese Webseiten als "nicht für Mobilgeräte optimiert" ein und verschickt eine "Mahnung" an die jeweiligen Website-Betreiber.
Unter dem Strich bedeutet diese Einstufung für Ihre Internet-Präsenz eine Abwertung in den Google-Suchergebnissen. Seiten, die für mobile Nutzer optimiert sind, werden somit belohnt. Zukünftig sollen Smartphone-Nutzer, die eine nicht mobil optimierte Website mit ihrem Gerät aufrufen sogar eine Warnung erhalten und können dann entscheiden, ob Google ihnen die entsprechende Homepage überhaupt anzeigen soll.
Die Lösung:
Eine Website, die ihrem Besucher eine optimale Benutzerfreundlichkeit bieten möchte, sollte heutzutage im Format Responsive Webdesign programmiert sein. Seit vielen Jahren betreuen wir als Agentur die Internetauftritte unterschiedlichster Kunden und empfehlen schon seit 2013 ganz konkret die Programmierung im Format Responsive Webdesign. In diesem neuen Standard passen sich Websites automatisch an die jeweilige aufrufende Bildschirmgröße an. Lästiges Vergrößern, Verkleinern und Schieben entfällt, die Seiten sind jederzeit sowohl ästhetisch als auch funktional optimal aufbereitet.
Bei der Umstellung der von uns betreuten Websites auf Responsive Webdesign, steuern wir geradewegs auf das 50. Projekt zu und können durchweg nur positive Veränderungen für die jeweiligen Präsenzen feststellen. Steigende Nutzerzahlen, eine längere Verweildauer, moderne Optik und bessere Platzierungen in den Suchmaschinen sind für uns die gängigen positiven Erfahrungen.
Wir empfehlen Ihnen, möglichst zeitnah Ihre Website auf das Format Responsive Webdesign umzustellen. Mit dem alten Standard müssen Sie mit einer zusätzlichen Verschlechterung bei der Platzierung in den Google-Suchergebnissen rechnen. Responsive Websites werden dagegen von Google bei der mobilen Suche bevorzugt und können für steigende Besucherzahlen sorgen. Ihre Besucher kommen in den Genuss einer modernen Webseite, die sich dem genutzten Gerät anpasst und die gewünschten Informationen optisch ansprechend und schnell darstellt.
Für weitere Informationen und ein persönliches Angebot für die Umstellung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Einen weiteren Beitrag zu diesem Thema finden Sie ebenfalls in unserem Blog unter:
Mobiles Internet zwingt zum Umdenken.[http://nl5.sitepackage.de/link/318_n3mo.de/ab0b78e2dc76]
Bild: © PureSolution - fotolia.com
N3MO bietet Ihnen modernes Online-Marketing mit Erfolg.
Vernetzen Sie sich mit uns:
Google+
Blog (Initiative N3MO)
Xing (New medMarketing, New dentMarketing)
Mit besten Grüßen aus Eckernförde
...
E-Mail: info@n3mo.de
Website: n3mo.de
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier abmelden
Realisiert und versendet mit Newsletter Software von sitepackage://
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.