20140320

Viren vom Kanal-Ei

Nachdem ich gestern schon wieder eine höchst merkwürdige, an meinen Accountvorgänger gerichtete Werbemail erhalten habe (die Nachfrage nach der Herkunft der Adresse blieb bis jetzt unbeantwortet), werden mir jetzt offenbar auch Viren an dieses Postfach geschickt.

Kann es sein, dass jemand nicht damit einverstanden ist, dass ich seit fast einem Jahr das Konto eines verstorbenen Zahnarztes habe, oder warum macht diese Mailadresse noch immer ihre Runde, um immer und immer wieder von mir unbekannten Unternehmen angespammt zu werden?



Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.


Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:


Von: "Anwaltskanalei" <guntram@delaponte.de>
An: "MeinVorname MeinNachname" [MeinName@gmx.de]
Datum: Thu, 20 Mar 2014 17:03:30 GMT
Betreff: =?utf-8?q?Automatische Kontoabbuchung konnte nicht durchgef=C3=BChrt werden 20.03.2014?=


Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit
ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC
wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.